Home > News > Geocaching

Geocaching

19. April 2021

Der TV Reelkirchen hat vor einigen Jahren Wanderwege rund um das Dorf eingerichtet und beschildert. Schon länger gibt es entlang dieser Routen kleine versteckte Schätze – „Geocaches“. Die moderne Schnitzeljagd funktioniert via GPS und wird immer beliebter. Initiator ist das Team HBM aus der regionalen Nachbarschaft. Jetzt möchte HBM das Geocaching entlang der Routen intensivieren und der TVR diese Aktivitäten unterstützen.

Verstecke zu finden, an der frischen Luft und ganz unabhängig von aktuellen Beschränkungen, ist in den Augen des TVR eine hervorragende Ergänzung zu den sportlichen und dörflichen Aktivtäten. So manche Region ist damit schon Touristenmagnet geworden. Wir finden, dies ist ein toller Beitrag zu Wandern und Fitness an der frischen Luft. Dank an das Team HBM!

Macht euch auf den Weg – entdeckt die versteckten kleinen „Caches“ auf den Geocaching Routen rund um Reelkirchen in der schönen Natur.

Nähere Infos über das Team HBM und was „Geocashing“ überhaupt ist, findet ihr in diesem Dokument.