Home > News, Veranstaltungen > JHV: 100 Jahre Vereinstreue

JHV: 100 Jahre Vereinstreue

21. Januar 2015

Zusammen sind sie dem TV Reelkirchen seit 100 Jahren treu. 50 Jahre ist Helmut Schlüter und jeweils 25 Jahre sind Jens Stoffels und Werner Peter Mitglied im Verein. Leider müssen die Ehrungen außerhalb der Jahreshautversammlung erfolgen.

Der Vorstand ließ das letzte Vereinsjahr Revue passieren. Erstmalig wurde dieser Rückblick multimedial mit Bildern und Videos unterstützt.

Mit der Rückgabe des Sportplatz Herrentrup an die Stadt, dem Maibaumfest sowie dem Winterzauber gab es im letzten Jahr viele Aufgaben zu bewältigen. Insgesamt war das Jahr ebenso ereignisreich wie das Vereinsjahr 2013. Über den Sportplatz Herrentrup berichtete der 1. Vorsitzende Marcus Tölle, dass der TVR sich im Juni mit einem letzten Turnier gebührend verabschiedet hat. Das Abschiedsvideo von Roman Mischel wurde mit viel Beifall seitens der Mitglieder gewürdigt. Das Maibaumfest und der Winterzauber waren im letzten Jahr gut besucht und der Verein hat sehr viel positive Rückmeldungen zu diesen Veranstaltungen erhalten. Ausfallen musste die Wanderung an Himmelfahrt aufgrund der wenigen Anmeldungen.

Im sportlichen Bereich ist der Verein weiter aktiv. Insbesondere die Videoclip-Dance-Gruppen haben starken Zuwachs zu vermelden, so dass es mittlerweile 4 Gruppen sind. Im Fußball wurde die SG Belle/Reelkirchen verlängert. Im Jugendfußball ist es mit der Gründung der JSG Hügelland zu einer großen Kooperation mit fünf Vereinen gekommen.

Im  Jahr 2015 wird der TV wieder eine gemeinsame Vereinsfahrt mit dem TV Herrentrup unternehmen. Das Maibaumfest am 30.04. , der Preisskat und der Weihnachtsmarkt am 05.12. finden wie gewohnt statt. Die bestehenden Kooperationen werden vertieft und das Sportangebot soll gefestigt werden.

Die Jahreshauptversammlung klang mit einem gemeinsamen Imbiss und der Präsentation der Vereinsbilder des Jahres 2014 aus.

KategorienNews, Veranstaltungen