Home > News, Veranstaltungen > Vereinsfahrt nach Köln

Vereinsfahrt nach Köln

24. Juni 2013

Es stimmt: Köln ist mehr als eine Reise wert! Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der ersten gemeinsamen Vereinsfahrt des TV Herrentrup und TV Reelkirchen. Am frühen Samstagmorgen trafen wir uns an der Grundschule, um pünktlich zur Öffnung des Sport- und Olympiamuseums in Köln zu sein. Unterwegs nahmen wir uns die Zeit für ein gemeinsames Frühstück auf dem Rastplatz. Bei leckeren Brötchen, Kaffee und Tee genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen an einem sonst frischen Morgen. Um 11:00 Uhr waren wir dann auch die ersten Gäste im Museum und hatten somit die Gelegenheit alles in Ruhe zu erkunden und teilweise auch selbst auszuprobieren. Die Geschichten und die ausgestellten Exponate bildeten einen abwechslungsreichen und interessanten Spiegel der sportlichen Ereignisse. Die Zeit im Museum verging wie im Flug. Im Anschluss konnten die Teilnehmer Köln auf „eigene Faust“ erkunden. Die Gruppen nutzten Ihre Zeit sehr unterschiedlich – so wurde z.B. die Seilbahn über den Rhein genutzt, der Kölner Dom erklommen oder die südliche Altstadt erkundet. Am Nachmittag trafen sich alle Teilnehmer an der Rheinaue wieder, um abschließend eine Fahrt auf dem Rhein zu unternehmen. Vom Wasser aus boten sich noch einmal besondere Blicke auf die Stadt. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, traten wir die Heimreise an. Glücklich, ein wenig erschöpft, aber insgesamt begeistert erreichten wir die Grundschule gegen 21:30 Uhr.

Der TV Reelkirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern für diesen schönen Sommertag! Und für das Ausfüllen des Feedbackbogens – der uns viele Ideen gegeben hat. Mal sehen, wo unsere nächste Fahrt hinführt.

KategorienNews, Veranstaltungen