Home > News > JSG: E-Junioren siegen auch in Jerxen-Orbke !

JSG: E-Junioren siegen auch in Jerxen-Orbke !

10. Juni 2013

Die E1-Junioren hielt sich nach dem grandiosen Sieg gegen VfL Hiddesen weiter schadlos. Der vermeintlich stärkste verbliebene Gegner auf dem Weg zur Kreismeisterschaft, der SV Jerxen-Orbke wurde mit 3:2 besiegt. Zunächst sah es aber nicht nach einem Erfolg der Schlingmann-Mannen aus. Die E1-Kicker sahen sich an das mit 2:4 daheim verlorene Hinspiel erinnert, als Jerxen-Orbke plötzlich trotz Feldüberlegenheit der JSG mit 2:0 führte. Wie aber schon gegen VfL Hiddesen bewiesen die jungen Kicker große Moral und drehten schließlich das Spiel. Als Torschützen waren u.a. Shaun Woodcock (wieder per Kopfball) und Fabian Schlingmann erfolgreich.

Die E2-Junioren setzte ihre Erfolgsserie in der Gruppe E fort und siegte in Herrentrup gegen die SpVg. Heiligenkirchen II ebenfalls mit 3:2. Auch der Spielverlauf entsprach dem der E1-Junioren. Einen 0:2-Rückstand glich Lukas Klare mit einem Doppelpack aus. Den umjubelten Siegtreffer markierte Conrad Heithecker kurz vor Spielende. Somit verteidigte auch die E2-Junioren ihre Tabellenführung.

Die D1-Junioren verlor in Sabbenhausen ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellendritten JSG Elbrinxen-Rischenau mit 0:3. Die Meisterrunde mit den besten D-Juniorenmannschaften des Fußballkreises hat der Mannschaft alles abverlangt. Der 8. Tabellenplatz nach 2 Siegen, einem Remis und 6 Niederlagen bei einem Toprverhältnis von 19:25 Toren ist respektabel.

Die D2-Junioren verkauft sich in der mit überwiegend ersten Mannschaften besetzten Gruppe B weiter außerordentlich gut. Beim Tabellenzweiten Blomberger SV fuhr die D2 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen unerwarteten, aber hoch verdienten 5:2-Sieg ein. Jerome Vanin, der insgesamt 4x einnetzte, gelang ein lupenreiner Hattrick. Sein Sturmpartner Jonas Lindenau brachte seine Gegenspieler mit seinem offensiven Pressing ein ums andere Mal in Verlegenheit. Fabian Esch war ebenfalls als Torschütze erfolgreich.

© TSV Belle

KategorienNews
Kommentare sind geschlossen