Home > News, Veranstaltungen > Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

19. Januar 2016

37 Mitglieder des TV Reelkirchen konnte der 1. Vorsitzende Marcus Tölle zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Der Verein besteht in diesem Jahr seit 110 Jahren. Aus diesem Anlass blickte der 1. Vorsitzende in die Historie des Vereins zurück. Insbesondere beim gezeigten Bild- und Videomaterial wurde ein Stück Vereinsgeschichte sowie auch persönliche Geschichten der anwesenden Vereinsmitglieder in Erinnerung gerufen.

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde in diesem Jahr Heinrich Stuke in Abwesenheit geehrt.

In seinem Bericht über das abgelaufen Vereinsjahr berichtete der 1. Vorsitzende über die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Im Bereich Sport bietet der Verein Gymnastik, Aerobic, Turnen, Faustball, Videoclip-Dancing sowie Jugend- und Seniorenfußball an. Insbesondere das Videoclip-Dancing erfährt weiterhin unglaublichen Zulauf. Mittlerweile werden 4 nach Alter gruppierte Gruppen angeboten. Mit Anne Günther ergänzt seit Herbst 2015 eine weitere Betreuerin das Team um Simone Novian und Lena Günther.

Im Seniorenfußball verpasste die 1. Mannschaft der SG Belle-Reelkirchen im Entscheidungsspiel gegen Diestelbruch/M. 2 den Aufstieg in die Kreisliga B denkbar knapp im Elfmeterschießen. Seit August 2015 wurde die Spielgemeinschaft um den SV Cappel erweitert und trägt jetzt den Namen SG Belle-Cappel-Reelkirchen (SG BCR). Seitdem sind 3 Seniorenmannschaften im Spielbetrieb aktiv.

Die bestehenden unterschiedlichen Kooperationen mit den benachbarten Sportvereinen verlaufen weiterhin sehr gut. Die gemeinsam mit dem TV Herrentrup durchgeführte Vereinsfahrt zur Besichtigung der Airbus-Werke in Hamburg war innerhalb weniger Tage ausgebucht und gehörte zu den „Highlights“ im Jahr 2015.

Im gesellschaftlichen Bereich führte der Verein am 30.04.2015 das Maibaumfest einschließlich Umzug mit dem Spielmannszug Belle und am 2. Advent den Weihnachtsmarkt durch. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich Marcus Tölle bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Marika Novian und Matthias Schulze. In den anschließenden Vorstandswahlen blieben 2 Positionen unbesetzt. Mit Claudia Bruns-Cruts wurde eine neue Schriftführerin herzlich im neuen Vorstand begrüßt.

Der Vorstand setzt sich in den nächsten 2 Jahren wie folgt zusammen:

• 1.  Vorsitzender: Marcus Tölle
  • 2. Vorsitzender: Rolf Stodieck
  • 1. Kassiererin: Kristina Niedertopp
  • 1. Schriftführerin: Claudia Bruns-Cruts
  • Jugend- und Sozialwartin: Petra Söhlke

Besonders freute sich der 1. Vorsitzende über die Gründung eines Festausschusses für die Vereinsveranstaltungen. Hierdurch erfährt der „kleinere“ Vorstand Entlastung, da die anfallenden Aufgaben jetzt auf mehrere Schultern verteilt werden können. Im Vereinsjahr 2016 wird es wieder das Maibaumfest am 30.04., einen Preisskat im November sowie den Winterzauber am 2. Advent geben.

Mit einem Imbiss, Getränken und weiteren Bilder des letzten Vereinsjahres klang der Abend gemütlich aus.

Der Vorstand des TV Reelkirchen (v.l.): Petra Söhlke, Marcus Tölle, Kristina Niedertopp, Claudia Bruns-Cruts und Rolf Stodieck