Home > News, Veranstaltungen > Maibaumfest 2015

Maibaumfest 2015

12. Mai 2015

“Das Wetter war schon einmal besser am 30.04.”, hörten wir oft an diesem Abend. Leider – oder besser “Gott sei Dank” – haben wir darauf keinen Einfluss. Mit kurzer Verspätung begann unser Umzug auf dem Spielberg. Der Spielmannszug und viele Kinder trotzten dem nassen Wetter und so erreichten wir gegen 19:00 Uhr in einer großen Gruppe den Schulhof. Nachdem der Maibaum geschmückt und aufgestellt wurde, erfreuten uns die jungen Tänzerinnen der Videoclip-Dancing-Gruppen mit ihren neuesten Stücken.

Dann klangen die Melodien des Spielmannzuges Belle erneut durch die Straßen. Sie führten einen weiteren kleinen Umzug an, der den Tampen für die neue Schaukel zum Schulhof transportierte. Diese neue “Tampenschaukel” konnte dank der Erlöse des Patchwork-Events 2013 angeschafft werden. Und so war es an diesem Abend auch Treny Wildeboer, die diese einweihen und an die Ortsvorsteher übergeben konnte. Ortsvorsteher Jens Blanke bedankte sich bei Treny und die Kinder konnten die neue Schaukel endlich ausprobieren.

Dank einer Beleuchtung konnten die Kinder bis spät in den Abend die neue Schaukel nutzen. Nach einem finalen Auftritt der Videoclip-Gruppe übernahm die Gruppe “Trialog” und unterhielt uns an diesem kalten Abend mit feurigen Klängen aus Masuren und aller Welt.

KategorienNews, Veranstaltungen
Kommentare sind geschlossen