Home > BILDERARCHIV, News > Schöner Winterzauber in Reelkirchen

Schöner Winterzauber in Reelkirchen

10. Dezember 2012

Eine nahezu vollbesetzte Kirche, mächtig viel Trubel am und im Gemeindehaus und eine wunderschön angestrahlte Kirche und Linde – so lässt sich der Winterzauber 2012 zusammenfassen.

Der Winterzauber startete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Zahlreiche Kuchen sowie Waffeln mit heißen Kirschen wurden durch unsere Vereinsmitglieder gespendet und in der Deele des Gemeindehaues angeboten.

Gegen 17:00 Uhr zogen wir mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern in die festlich angestrahlte Kirche ein und trafen dort den Nikolaus mit seinen “Pieten”. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und wir hörten die Geschichte des Nikolaus.

Anschließend gab es am Gemeindehaus leckere Süßigkeiten in kleinen Tütchen für alle Kinder und Jugendlichen vom TV Reelkirchen und dem Nikolaus.

Dank der Unterstützung unserer Kichengemeinde hatten die Kinder dann noch die Gelegenheit im Gemeindehaus eine Kleinigkeit zu basteln.

Auf dem Hof des Gemeindehauses kam, begleitet durch weihnachtliche Musik, eine schöne Stimmung auf. Mit Glühwein, Punsch und Bratwurst waren auch die kalten Temperaturen dieses Dezembertages erträglich. Immer wieder wurde die hell angestrahlte Kiche bewundert.

Der TV Reelkirchen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Kirchengemeinde für die Unterstützung bei der Veranstaltung und das wir die Räumlichkeiten nutzen konnten.

KategorienBILDERARCHIV, News
Kommentare sind geschlossen