Home > News > Jahreshauptversammlung 2009

Jahreshauptversammlung 2009

21. Dezember 2009

? Nach 30 Jahren ist Schluss

„Für mich ist Schluss im Vorstand“, brachte es Helmut Levin-Schröder auf den Punkt. Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit im TV „Deutsche Eiche“ Reelkirchen, davon 15 Jahres als Vorsitzender, zog es sich, wie angekündigt, während der Jahreshauptversammlung zurück.

Das Jahr hat der Verein erfolgreich genutzt, um einen Nachfolger zu finden. Marcus Tölle wurde einstimmig in dieses Amt gewählt. „Wirtschaftlich auf gesunden Füßen“ und mit stabilem Mitgliederbestand übergab Levin-Schröder den Vorsitz an seinen Nachfolger. „Eintritte und Austritte halten sich die Waage“, so der scheidende Vorsitzende. Dabei sei erfreulich, dass Neumitglieder überwiegend im aktiven Bereich engagierten. Bei den Wahlen wurde Rolf Stodieck als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Das gilt auch für Kassierer Karl-Heinz Strauss und seinen Stellvertreter Thomas Novian. Tim Nass wurde als Schriftführer gewählt und löste Horst Gerloff in dieser Funktion ab. Zum neuen stellvertretenden Schriftführer wurde Henrik Bröker bestimmt, der Friedrich-Wilhelm Meier ersetzt. Petra Söhlke wurde ebenso einstimmig im Amt der Jugend und Sozialwartin bestätigt.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen nahm Helmut Levin-Schröder die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Dabei war es ihm eine Ehre, Arthur Hausmann für 75-jährige Vereinstreue auszuzeichnen. Das mittlerweile 83-jährige Ehrenmitglied war selbst lange Jahre Vorsitzender des TV „Deutsche Eiche“ Reelkirchen.

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Erich Falke, Bernhard Schenke und Friedel Möller mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Seit 25 Jahren gehören außerdem Günter Rubart, Frank Pachall, Andre Stammeier und Sieglinde Levin-Schröder dem TV an. Dafür gab es die silberne Vereinsnadel.

KategorienNews