Dorfcafé – Aktuelle Termine

19. Februar 2024 Kommentare ausgeschaltet

Wir machen natürlich weiter mit dem Dorfcafé!

Die nächsten Termine stehen für 2024 bereits fest und sind am:

  • 25. Februar
  • 24. März
  • 14. April
  • 23. Juni

Immer von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche. Es gibt leckeren Kuchen, Torten, manchmal Waffeln, Kaffee und immer nette Leute und Gespräche! Wir freuen uns auf euch!

Tina, Petra, Elvira und Helai vom TV Reelkirchen

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und kleine Veränderung im Vorstand

30. Januar 2024 Kommentare ausgeschaltet
Ehrung der Jubiliare: v.l. Theo Schröder, Dietmar Frank, Martina Schlingmann, Janine Söhlke (Lisa Niedertopp und Sarah Brächtker in Abwesenheit)

Wie jedes Jahr wurden in der Jahreshauptversammlung im Januar unsere langjährigen Mitglieder geehrt. Es haben für 50 Jahre Mitgliedschaft Dietmar Frank und für 25 Jahre Treue zum Verein Martina Schlingmann, Janine Söhlke, Lisa Niedertopp, Sarah Brächtker und Theo Schröder eine Urkunde, die Vereinsnadel in Gold bzw. Silber sowie ein Sporthandtuch überreicht bekommen. Der Vorstand berichtete von den Highlights des letzten Jahres: Es gab gelungene Feste wie das Maibaumpflanzen und das Bouleturnier, eine ausgebuchte und ausgelassene Vereinsfahrt nach Bremen und die Einführung von neuen Kursen wie Yoga und Line Dance und eine Ballsport- Parcoursgruppe für Kinder. Weiterhin läuft das Dorfcafé super und der Verein konnte seine Mitgliedszahlen steigern. Nachdem die Anwesenden sich noch über den Kassenstand und die neu angeschafften Dinge informieren konnten und der Vorstand durch den Antrag der Kassenprüfer entlastet wurde, fanden turnusmäßig die Vorstandswahlen statt. Alle Posten konnten besetzt werden und sind bis auf den zweiten Kassierer gleich geblieben. Philipp Brunsiek wollte nicht mehr antreten und hat seinen Platz für Mats Clausen geräumt, der einstimmig gewählt wurde. Der Vorstand dankt Philipp für sein Engagement und freut sich, dass er dem Vorstand weiterhin als Präsenteüberbringer bei Jubiliaren zur Seite stehen wird. Nach dem offiziellen Part folgte der rundum gesellige Teil mit leckerem Essen und Trinken, bei dem bereits viele Ideen für die kommende Zeit geschmiedet werden konnten.

KategorienNews

Jahreshauptversammlung 2024 findet am 27.01.2024 statt – Save the Date!

2. Januar 2024 Kommentare ausgeschaltet

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wir wünschen allen Mitgliedern des TVR ein frohes neues Jahr!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 27. Januar 2024 um

18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Die wichtigsten Punkte sind sicherlich die turnusgemäßen Wahlen. Zunächst wollen wir aber einen Blick auf das zurückliegende Jahr werfen, dass für den Turnverein durchaus erfreulich war. So herrschte beim Tanz in den Mai als auch beim Bouleturnier bestes Wetter, die Vereinsfahrt nach Bremen war ausgebucht und die Sportangebote und Mitgliederzahlen haben sich gut entwickelt. Auch das Dorfcafé war immer gut besucht.

Den zahlreichen Helfern sei schon jetzt ausdrücklich gedankt!

Es wird auch Zeit bleiben, um beispielweise über die Entwicklung des Vereins, die Beitragsstruktur oder die Grillhütte auf dem Dorfplatz zu sprechen.

Wie immer sind alle zu Speis und Trank eingeladen – für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. 

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend und wünschen allen einen guten Start 2024!

Wir senden Euch ganz herzliche Grüße

Euer Vorstand

Timo, Tina, Helai, Philipp, Tim, Mona und Petra

P.S.: Eine Rückmeldung erleichtert die Planung. Bitte gebt uns per Email, Telefon oder persönlich bis zum 12.01.2024 kurz Bescheid. Danke.                

Tagesordnung

TOP 1                  Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Ernennung des Protokollführers

TOP 2                  Totenehrung

TOP 3                  Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

TOP 4                  Ehrungen

TOP 5                  Berichte vom Vorsitzenden, Kassiererin, Jugend- und Sozialwartin, Übungsleiter

TOP 6                  Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

TOP 7                  Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 8                  Vorstandswahlen        

TOP 9                  Sonstige Wahlen: Oberturnwart und Kassenprüfer

TOP 10                Verschiedenes

Gemäß § 16 der Satzung des TV „Deutsche Eiche“ Reelkirchen von 1906 e.V. müssen Anliegen der Vereinsmitglieder bis 7 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden vorliegen. Zu diesem Anliegen können Anträge auf der Jahreshauptversammlung gestellt werden.

Blomberg – Reelkirchen, im Januar 2024

KategorienNews

Weihnachtsmarkt

1. Dezember 2023 Kommentare ausgeschaltet

Line Dance – Tolles Tanzangebot!

3. September 2023 Kommentare ausgeschaltet

Die Line-Dance Gruppe trifft sich immer Montags von 20-21 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Reelkirchen. Wir sind mittlerweile eine tolle große Gruppe von fast 20 Leuten und freuen uns immer über Neuzugänge. Kommt einfach vorbei, wenn ihr es mal ausprobieren wollt!

Vereinsfahrt am 17. Juni nach Bremen

28. Juni 2023 Kommentare ausgeschaltet

Am 17.6.2023 fand nach langer (Corona) Pause wieder einmal eine Vereinsfahrt statt – Ziel: Die freie und Hansestadt Bremen!

Mit dem Reisebus ab Reelkirchen ging es los. Zwischendurch gab es eine kleine Frühstückspause und in Bremen angekommen, gab es unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Ein Stadionbesuch, eine Brauereibesichtigung, eine Stadtführung oder freie Zeit standen auf dem Programm.

Nach einem gemeinsamen Abendessen im traditionellen Ratskeller ging es wieder Richtung Heimat.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Fahrt bei schönstem Wetter.

KategorienNews

Boule

9. Oktober 2021 Kommentare ausgeschaltet

Unsere regelmäßigen Treffen am Samstag pausieren winter- und wetterbedingt derzeit. Boulekugeln sind jedoch nach wie vor in der Bank aufbewahrt und können jederzeit von euch genutzt werden.

KategorienNews

Geocaching

19. April 2021 Kommentare ausgeschaltet

Der TV Reelkirchen hat vor einigen Jahren Wanderwege rund um das Dorf eingerichtet und beschildert. Schon länger gibt es entlang dieser Routen kleine versteckte Schätze – „Geocaches“. Die moderne Schnitzeljagd funktioniert via GPS und wird immer beliebter. Initiator ist das Team HBM aus der regionalen Nachbarschaft. Jetzt möchte HBM das Geocaching entlang der Routen intensivieren und der TVR diese Aktivitäten unterstützen.

Verstecke zu finden, an der frischen Luft und ganz unabhängig von aktuellen Beschränkungen, ist in den Augen des TVR eine hervorragende Ergänzung zu den sportlichen und dörflichen Aktivtäten. So manche Region ist damit schon Touristenmagnet geworden. Wir finden, dies ist ein toller Beitrag zu Wandern und Fitness an der frischen Luft. Dank an das Team HBM!

Macht euch auf den Weg – entdeckt die versteckten kleinen „Caches“ auf den Geocaching Routen rund um Reelkirchen in der schönen Natur.             

Nähere Infos über das Team HBM und was „Geocashing“ überhaupt ist, findet ihr in diesem Dokument.

KategorienNews