Home > News > Aktueller Sportbetrieb beim TV Reelkirchen: Sport läuft nur eingeschränkt weiter – Helferfest wird abgesagt

14. März 2020

Der sportliche Betrieb wird aufgrund der aktuellen Situation teilweise eingeschränkt. Weiterhin finden die Kurse der Tanzgruppen statt. Bis nach den Osterferien werden auf jeden Fall die Kurse von Ute Mesch und Petra Söhlke ausgesetzt.

Der Vorstand des TV Reelkirchen hat mit dem überwiegenden Teil der Übungsleiter individuell abgestimmt, welche Kurse ausgesetzt werden, beispielsweise aufgrund der betroffenen Altersgruppen oder Gesundheitszustände.
Grundsätzlich stellt der TVR den Übungsleitern bis auf weiteres frei, ob die Kurse weiterhin stattfinden. Bei einem Sportkurs in Reelkirchen handelt es sich um eine nicht öffentliche-Veranstaltung im privaten Kreis, bei dem man mit deutlich weniger Menschen in Kontakt kommt als beim Einkaufen, in Arztpraxen oder bei der Arbeit. Sport ist grundsätzlich gut für die Konstitution und präventiv wichtig. Der Vorstand bittet aber alle Teilnehmer um verantwortungsvolles Verhalten und wird dazu u.a. durch Aushänge an der Sporthalle informieren.

Alle anderen Veranstaltungen müssen leider abgesagt werden. Dies betrifft im Augenblick vor allem das Helferfest im März.

Diese Verfahrensweise folgt damit der aktuellen Sachlage. Ungeachtet dessen bleiben weitere Änderungen auch von offizieller Stelle abzuwarten. Der Vorstand ist im Austausch mit der Stadt Blomberg. Sobald geänderte Voraussetzungen bekannt werden, wird der Verein unverzüglich informieren.
T. Broeker