Home > News > Maibaumfest 2019

Maibaumfest 2019

7. Mai 2019
30.April– wie jedes Jahr fand an diesem Tag das Reelkirchener Maibaumfest statt. Es wurde wieder bei schönem Wetter am Gemeindehaus gefeiert.
Zwischen dem blühenden Flieder, der japanischen Kirsche und dem Grün der Bäume luden die Lichterketten und Lampions zum Verweilen ein.
Es gab einen kleinen Umzug durch Reelkirchen unter Begleitung des Spielmannszugs Istrup, welcher vom Spielberg bis zum Gemeindehaus führte. Die Kinder fuhren im Anhänger des Treckers mit, in dem auch schon der Maibaum auf seinen Einsatz wartete. Am Gemeindehaus angekommen, wurde er feierlich aufgestellt und von den Kindern geschmückt.
Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt- Pommes und Bratwurst für den großen Hunger und kalte Getränke gegen den Durst.
Auch dieses Jahr gab es eine große Spielwiese, auf der die Kinder Ringe werfen, „Vier Gewinnt“ oder auch Fußball spielen konnten. Außerdem gab es eine Kinderdisco, in der die kleinen Gäste gefeiert und zu „Macarena“ getanzt haben.
Ein großes Augenmerk muss auch auf die drei Tanzgruppen vom Videoclip-Dancing gelegt werden, die wie jedes Jahr ihre neuen Tänze aufgeführt haben.
Insgesamt war es ein gelungener Abend vor toller Kulisse mit vielen neuen und schönen Eindrücken.
Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Verfasst von Sara Hornbach,16 Jahre
Vielen Dank für den wunderschönen Text
KategorienNews
Kommentare sind geschlossen