Home > News, Veranstaltungen > Maibaumfest 2018

Maibaumfest 2018

3. Mai 2018

Tagelanges Zittern. Wie wird das Wetter? Wie werden die Änderungen bei den Besuchern des Maibaumfestes ankommen? Das waren einige der Fragen, die man sich im Vorfeld stellte.

Am 30.04.2018 hieß es dann aufatmen, denn das Wetter würde pünktlich zum Beginn des Umzuges schön. Der traditionelle Festumzug wurde auch in diesem Jahr musikalisch vom Spielmannzug Istrup angeführt. Die vielen stimmungsmachenden Kinder sorgten für freudestrahlende Blicke der Reelkirchener Dorfbewohner. Nach kleiner gemütlicher Picknickpause endete dieses Mal die Treckerfahrt am Gemeindehaus der evangelisch reformierten Kirche. Der Maibaum wurde von zahlreichen Besuchern und den ehrenamtlichen Helfern in einer tollen Atmosphäre begrüßt. Während die Dorfkinder eifrig schmückten, lieferte der Spielmannzug eine tolle Vorstellung ab. Besonders zu erwähnen sind die Dancing- Video Gruppen, die trotz Nervosität sowohl mit anspruchsvollen Schrittfolgen als auch mit Coolness bei ihren Choreographien überraschten. Vom schnellen Tempowechsel bis hin zur Hebefigur war alles dabei. Die Leistung der Tänzer war beeindruckend und das Highlight der Tanzgruppen war der gemeinsame Tanz zu „Rock mi“. Die Gruppen luden das Publikum ein mitzumachen und gemeinsam hieß es dann „bum bum klatsch bum bum klatsch, wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht, wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“.

Die gute Stimmung hielt an und es wurde gegessen, getrunken und gelacht. Während die Kids im Spielbereich tobten, die Kinderdisco ordentlich aufheizten und „Bibi on the Beach“ bzw. „Tina Sunrise“ tranken, klangen die schönen bunten Lichter und der Blütenregen des Kirschbaumes ein stimmungsvollen Abend ein.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern,  den Tanzgruppen und vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern, die uns einen wunderschönen Abend schenkten.

Danke sagt euer Vorstand