Home > News, Veranstaltungen > Verschneiter Reelkirchener Weihnachtsmarkt

Verschneiter Reelkirchener Weihnachtsmarkt

14. Dezember 2017

Bei wunderschöner weihnachtlicher Atmosphäre, wurde von zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern der Weihnachtsmarkt gestürmt! Bei musikalischer Untermalung des Posaunenchores, konnte man in Ruhe die tollen Angebote der Aussteller betrachten. Viele haben das richtige für ihre häusliche Dekoration finden können und waren begeistert! Neben den weihnachtlichen Spezialitäten gab es in diesem Jahr erstmalig Erbsensuppe im Angebot – bei der Witterung eine tolle Bereicherung. Neben Wildwurstwaren, Honig, Crep, und Kinderpunch, war auch der beliebte Likörstand wieder mit dabei! Hier konnte durch eine Probe von verschiedenen Geschmacksrichtungen, der richtige Likör gefunden werden. Außerdem gab es auch handgeschnitzte Figuren aus Holz zu erwerben! Auch Stockbrot konnte von den Kleineren am Lagerfeuer gebacken werden!

 

Um 17 Uhr warteten dann die Kinder in der prall gefüllten Kirche auf den Nikolaus, der bei toller Gitarrenmusik in die Kirche einmaschierte und dann eine schöne Weihnachtsgeschichte vortrug. Einige Kinder nutzten „die Bühne“ um ein Gedicht aufzusagen – sehr zur Freude des betagten Mannes. Anschliessend stand die Jugenfeuerwehr Herrentrup mit Fackeln vor der Kirche Spalier und leitete Sinterklaas mit den Kindern direkt auf den Weihnachtsmarkt, wo es eine Nikolaustüte gab. Zeitgleich startete hier die Illuminierung der schönen Kirche, die jetzt bis Ende des Jahres in den abendlichen Stunden eine weihnachtliche Stimmung bieten wird!

 

„Wir bedanken uns hiermit nochmal bei allen Aussteller, Besucher und ehrenamtlichen Helfern, die zum Erfolg des Weihnachtsmarktes in unserem Dorf beigetragen haben“, lautete dann abschließend auch das Fazit der Dorfgemeinschaft.

KategorienNews, Veranstaltungen
Kommentare sind geschlossen