Home > News, Veranstaltungen > Winterzauber 2016

Winterzauber 2016

7. Dezember 2016

Am Samstag fand in Reelkirchen der „Winterzauber“ für die Reelkirchner Kinder statt. Die Veranstaltung, die sich mit dem großen Weihnachtsmarkt jährlich abwechselt und vom TV Reelkirchen geplant wird, fand ab 15:00 Uhr im- und um das Gemeindehaus Reelkirchen statt. Im weihnachtlich geschmückten Innenhof konnten die Besucher Glühwein, Punsch, Bier und Bratwurst erstehen und bei gemütlicher Atmosphäre genießen. Sogar an eine Musikanlage mit passender Musik wurde gedacht. Im Gemeindesaal gab es Kaffe, Kuchen und Stutenkerle zu erstehen. Draußen konnten die Kinder außerdem an einer Feuertonne, organisiert von der Jugendfeuerwehr, Stockbrot backen.

Ab 16:30 Uhr fanden sich die Familien dann in der Kirche ein, wo bereits der Nikolaus mit seinen schwarzen Pieten auf sie wartete. Natürlich stellt diese Begegnung für viele Kinder das Highlight der Veranstaltung dar. Der Kirchenbesuch wurde von Teilnehmern der Reelkirchner Gitarrengruppe musikalisch begleitet.

Zum Ende der Veranstaltung verteilte der Nikolaus Stutenkerle an die Kinder und der Abend klang gemütlich aus. Im nächsten Jahr ist dann wieder der große Weihnachtsmarkt in Reelkirchen geplant.

winterzauber-350x336